Kurs: Kurs Java WG22 | FvS-Lernen
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Einstieg - Programmieren mit Greenfoot
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Hier ist nichts hochzuladen - zeigen Sie am Rechner, wie Ihre Lösung funktioniert!
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Laden Sie hier die Lösung für eine der oben genannten Aufgaben hoch. Aber Achtung: Für die Aufgaben 12 - 14 gibt es maximal 2 Punkte, für Aufgabe 15 gibt es die vollen 3 Punkte und für Aufgabe 16 sind 3 Punkte mit Extrasternchen möglich!
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Vollziehen Sie die Aufgabe aus der Präsentation nach. Hier ist nichts hochzuladen - zeigen Sie am Rechner, wie Ihre Lösung funktioniert!
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Und hier nun die letzten Aufgaben für unseren Lieblingsmarienkäfer Kara!
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Verwenden Sie diese Szenarios für die Lösung der abschließenden Aufgaben.
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2
BlueJ I - Einstieg
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3
BlueJ II - Klassen, Objekte, Methoden
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4
BlueJ III - Eigene Klassen entwerfen
In diesem Kapitel werden wir das bestehende "Figuren"-Projekt um neue Klassen erweitern. -
5
BlueJ IV - Eigene Projekte entwerfen
Ab jetzt werden wir das Figuren-Projekt beiseite legen und eigene, neue Projekte selbst entwerfen. -
6
BlueJ V - Wiederholung & Übung
In diesem Kapitel werden alle bisher erarbeiteten Inhalte unter BlueJ anhand eines umfassenden Beispiels wiederholt. -
7
BlueJ VI- Objektorientierte Modellierung
Bevor das schöne Konto-Projekt bei einer Bank in den Produktiveinsatz gelangen kann, müssen noch einige Verbesserungen vorgenommen werden. Dazu sind gewisse Kriterien aus der objektorientierten Modellierung einzuhalten. Wenn es dann daran geht, einer Bank das mühsam erstellte Software-Produkt vorzustellen, muss das so geschehen, dass auch Leute, die keine Java-Experten sind, eine Vorstellung davon gewinnen können, wie die Software arbeitet. Dazu bieten sich Diagramme nach dem UML-Standard an. -
8
Arrays
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10
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11
Abschlussprojekt
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Laden Sie hier Ihren gezippten BlueJ-Projetkordner hoch...